KLavier Etage höher

5 Antworten

Für solche Fälle gibt es spezielle Transporteure. Frage z.B. im nächsten Klaviergeschäft, die machen das oder haben einen entsprechenden Partner. Oder frage Deinen Klavierstimmer, der kann Dir da auch helfen. Billiger sind in solchen Fällen übrigens meistens die Profis, die das immer machen.

Ruf doch Umzugtransporteure, ob nun Möbeltransport oder Klavierstimmer ist egal! Zumindest hättest Du das mit Deinen Leuten auch gemacht ohne dafür dass ihr Klavierstimmer seid! Jedenfalls haben die Umzugstransporte spezielle Gerätschaften, weiß nicht wie die sich nennen. Die werden an der Häuserfassade aufgestellt (gibts unzählige davon) dann kannst Du vom einen Fenster aus hoch ins nächste. Oder aber bestellst einen Klaviertransport ... dafür vergleiche aber die Preise! Egal bei wem welcher mögliche Schaden entstehen kann, die Firma die das ausübt haftet für alles! Machst Du selbst mit Deinen Leuten und es passiert was, wird niemand freiwillig dafür aufkommen. Ist so!

Frag deinen Klavierstimmer! Er kann mit noch einer Person und der richtigen Transporttechnik das Klavier relativ günstig, einfach und sicher ins andere Stockwerk bringen.

Schon einmal Fallenlassen kann im Klavier innen zu einem kleinen Riss mit grossen Schäden führen, deshalb würde ich von Selbsttransport-Versuchen abraten. Da haben sich auch schon viele selbst ernsthaft verletzt ... oder nur die Finger gequetscht.

z.B. ...... http://www.deukerpiano.de/FAQTechnik.htm

wenn es nicht passt können die wohl auch nichts machen. bau halt das klavier auseinander oder das haus.

Zersäge es einfach in der Mitte und kleb es einfach eine Etage höher wieder zusammen ;-)