Wie hoch sind die Chancen, dass ich noch angenommen werde (Hochschulstart)?

2 Antworten

Deine Chancen sind für dieses Semester leider sehr gering. Du hättest mindestens Rang 10 in der HZB Spalte, und Platz 27 in der FHBO Spalte haben müssen. Das kann Jahre dauern bis du nen Platz findest... Hast du dich an keiner anderen Uni beworben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Student an der FH Erfurt of Applied Science

du solltest als angehender (zumnindest gewünschter) Student/in der Medizin in der Lage sein, das selber richtig zu interpetieren.

Wie deine Chance stehen kann auch ich nur anhand einer Wahrscheinlichkeitsrechnung vermuten.

Meine Nachbarin kam problemlos mit einem Schnitt von 3,0 oder so im Abitur zum Psychologie Studium....ihr Traumstudium......sie hat mit 48 jahren oder so angefangen. Da gelten dann wohl andere Zulassungsegeln. Ob sie sich je einmal hat auf Warteliste setzen lassen, weiss ich nicht.

Ansegisel  17.07.2024, 16:14

Es gibt keine Wartelisten, auf die man sich setzen lassen muss und andere Regeln gelten wegen des Alters auch nicht. Jedes Semester, dass man seit Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur) nicht an einer Hochschule eingeschrieben war, gilt automatisch als Wartesemester. Da ist einfach sehr viel zusammengekommen, weshalb sie einen Platz auch unabhängig von der Abi-Note bekommen haben dürfte.