Chancen in der Koordinierungsphase 2?
Hey! :)
Und zwar habe ich mich für das kommende WiSe für einen Studiengang auf Hochschulstart beworben der bisher immer einen Nc von 2,7 (letztes Jahr) bis 3,1 hatte. Gestern kam dann meine vorläufige Absage auf hochschulstart. Aktuell bin ich auf Rang 142. Plätze gemäß zzvo sind 25 vorhanden und bisher sind 4 Personen abgesprungen. Mein Abiturschnitt ist 2,6. Ich bin jetzt sehr verunsichert da mein Rang schon sehr weit unten ist und ich frage mich ob sich das in der Koordinierungsphase 2 noch so drastisch ändern kann, dass ich noch eine Chance hätte. Es wundert mich nämlich schon sehr das der Nc die letzen Jahre immer relativ weit unten war und jetzt bin ich nur auf Platz 142 gelandet.
Kurz: Sind größere Sprünge im Ranking in der K2 normal oder eher nicht?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)
2 Antworten
Viel Hoffnung darfst du dir meines Erachtens nicht machen, wenn du in der Liste so weit hinten bist.
Klar, viele warten die Koordinierungsphase 2 noch ab, um möglichst an ihre Wunschuni zu kommen, aber so ein Sprung wäre schon beachtlich.
Trotzdem natürlich gedrückte Daumen und viel Erfolg!
Ok, schade ist es auf jeden Fall, vor allem in dem Wissen dass es die letzten Jahre geklappt hätte mit der Zulassung. Der Studiengang ist nämlich mein absoluter Traumstudiengang.
Naja...Ich werde ihn jetzt einfach mal als meine erste Priorität angeben und hoffen. Danke trotzdem für die schnelle Antwort. :)
Ich bin in der gleichen Situation. Ich hab mich bei 12 Unis bewerben und fünf davon hatten in den letzten Jahren immer einen NC bei dem ich es geschafft hätte. Ich hab das Gefühl der NC macht überhaupt keinen Sinn zumal ich im Moment die besten Chancen bei Unis mit eigentlich extrem hohem NC habe.