wie hoch sind die chancen bei einer nachprüfung zu bestehen?

6 Antworten

Nachprüfungen zur nachträglichen Versetzung als "Korrektur" einer erteilten mangelhaften Leistung in der Schule: 4 von 5 Schülern packen das! Du hast ja genug Zeit, gezielt die Inhalte des letzten halben Jahres in den Ferien nachzuholen. Es ist eine schriftliche Klassenarbeit und eine mündliche Prüfung zu absolvieren. Beide werden dann als "bestanden" oder "nicht bestanden" gewertet. Eine besondere Note gibt es nicht. Hast du bestanden, bekommst du ein neues Zeugnis mit dem Datum der Nachprüfung. Dann kann später jeder sehen, dass du durch eine Nachprüfung versetzt worden bist.

Du hast gute Chancen, wenn du dich entsprechend vorbereitest. Stundenlang am Strand liegen und mit Freunden treffen ist da nicht drin. Du musst deine Ferien gut durchplanen und dich an diesen Plan halten. In der Bibliothek Bücher über die Themen ausleihen, Freunde nach Hilfe fragen, Übungen aus dem Internet bearbeiten, das alles kann und sollte man machen um erfolgreich zu bestehen.

Du bist ja nicht ohne Grund in der Nachprüfung ;)

Das kommt auf deine Fähigkeiten drauf an. Das hast du doch bei der Prüfung schon festgestellt!

Bestehen ist an sich kein Problem, wenn man sich darauf gut vorbereitet hat.

wenn man sich dementsprechend gut darauf vorbereiet: gut