Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit,dass die Felge noch ganz ist?

3 Antworten

Reifen und Felgenband runter nehmen und angucken.

Du suchst nach Rissen im Felgenbett (also dort, wo das Felgenband drüber liegt) und nach Beulen und scharfen Kanten an den Felgenhörnern (die beiden Kanten die seitlich hochstehen).

Wenn du keine Schäden siehst und das Rad auch noch rund läuft, ist es unbeschädigt.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit,dass die Felge noch ganz ist?

Wenn damit nicht über Bordsteinkanten, Schlaglöcher oder ähnliches gefahren wurde, ziemlich hoch.

Was ziemlich klar sein sollte: Wenn man 2 km ohne Luft gefahren ist, braucht man nicht mehr ans Flicken des Schlauchs zu denken.

allerdings hat sie einen platten am Rad,ich hab sie gefragt ob sie das weis,weil der hinten ist.

Auch am Hinterrad merkt man, wenn man mit einem Plattfuß herumfährt.

carbon oder stahl sollte das gut aushalten. jenachdem wie dich der mantel vom reifen ist könnte es bei alu etwas kritisch werden. Wenn es aufgepumpt ein bisschen in einer 8 läuft würde ich es mal ins Geschäft bringen.

Eine Stahlfelge könnte noch gehen. Bei Alu sollte der Fachmann schauen

Woher ich das weiß:Recherche

Angelo24277
Beitragsersteller

alles klar