Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es in der EU beim Verbrenner aus 2035 bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

0% 42%
100% 42%
25% 8%
75% 8%
50% 0%

5 Antworten

Ich denke, dass sich in naher Zukunft noch vieles ändern wird. Dass das Verbrenner-Aus (welches eigentlich gar kein richtiges ist) bleibt, wage ich sehr zu bezweifeln bzw. halte ich für sehr unrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist so wie beim aus für atomstrom - da gibt es sicher auch wieder 10 verlängerungen, ausnahmen ect. außerdem zeig mir mal einen 40 tonnen sattelschlepper der mit strom fährt - die finden heute ja nicht mal einen parklplatz in der nacht geschweigen denn eine stromtanke

Vom Gefühl. Wird aber wohl Ländersache bleiben. Jedes EU-Land kann ich mir nicht vorstellen das vom Verbrenner aussteigt. Polen währt sich sehr dagegen, bei uns in Italien sieht es auch stark so aus, das der Verbrenner noch eine Zukunft hat.

Mir persönlich ist es aber egal, da mein nächstes Auto sowieso elektrisch wird.

Nochmals, es gibt KEIN Verbrenner aus !

Stand jetzt dürfen nur keine Neuwagen mit Verbrenner verkauft werden, die Fossilen Brennstoff verbrauchen.

E-Fuels dürfen weiter verkauft werden.

Und Verbrenner wird es noch sehr lange zu kaufen geben.

Beantworter1111  13.09.2023, 13:09

So ist es, danke für deinen Kommentar!

Ich denke bis dahin ist das "Menschen-Aus" in der EU und auch sonst wo auf der Welt längst abgeschlossen.

GotQuestion
Beitragsersteller

Du gibst der Menschheit noch 12-13 Jahre? wow. Pessimistischer als ich.

rasiert75  12.09.2023, 22:00

Hoffentlich hast Du Recht 👍🏻 Der Mensch hat es nicht mehr verdient die Erde zu nutzen !