Wie hoch muss das Einkommen sein, damit man "gut situiert" genannt wird?

4 Antworten

Ich denke das hängt weniger vom Einkommen und mehr vom Eigentum ab. Wenn du 2000 Euro netto hast ein schuldenfreies Haus und schuldenfreie PKW's, sowie ein bisschen Geld auf der Bank bist du gut situiert. Wenn du 4000 netto hast aber 300.000 Euro Schulden an die Bank wegen einer Wohnung, 2 Autos und den 3 Wochen Mauritius mit der Büromatratze bist du weniger gut situiert.

Wenn du dich aber aufs Einkommen beschränkst, 3000 netto.

5000- 7000 Netto , Schuldenfrei und Sicherheiten angelegt haben

wenn außen rum alles stimmt, Haus, Eigentumswohnng etc. würd ich mal sagen so ab ca. 4000 € netto

Um gut situiert zu sein, dazu braucht es mehr als einen dicken Gehaltsscheck