Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, das der Akku eines E-Scooters explodiert?

3 Antworten

Das kann durch mechanische Beschäftigung oder auch durch Überladen oder Überlastung passieren.

Hallo Matthias1168,

lese mal das hier.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Recherche

Akkus "explodieren" bzw. fangen nur dann Feuer, wenn es einen Kurzschluss gibt, was i.d.R. bei schlecht konstruierten (=billigen) Akkus passiert oder bei starker mechanischer bzw. thermischer Belastung.

Wenn du also nicht den billigsten China shit gekauft hast, den Akku nicht irgendwie gequetscht hast und keinen Bunsenbrenner drauf hältst, ist alles ok.