Wie hoch können solche Gebühren sein?

3 Antworten

Das muss man stets individuell berechnen.

Google nach: Rechner für Vorfälligkeitsentschädigung

Bei einem Immobilienkredit ist eine vorzeitige Zahlung in aller Regel gar nicht möglich. Wenn doch, dann gibt es verschiedene Gebührenmodelle. Können die Zinserträge bis zum Zinsbindungsende sein, kann fester Betrag x sein, kann prozentuale Summe aus der restlichen Kreditsumme sein usw. usw.

Das ist pauschal nicht zu sagen, da es auf die vertragsgrundlage sowie die Höhe der Ablösung ankommt. Das sind aber schnell mal ein paar Tausend Euro bis fünfstellige Beträge.

Gruss