Wie hoch kann ein Kater springen?

3 Antworten

enauso hoch wie eine katze unter den gleichen voraussetzungen.

unser einer stallkater kann so hoch, weit und riskant springen, dass einem schlechtwerden kann, wenn man das sieht. der springt 1,70m hoch UND 1,70m weit, um bei geschlossenen türen in die scheune zu kommen - etwa 8m sind es bis zum betonboden nach unten und er muss sich zwischendurch an der holzwand abstossen.

wenn eine gute, idealgewichtige katze es MUSS, springt sie meiner ansicht nach etwa 2,20m (vorderkante vordere tatze) hoch.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Es hängt von der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Tieres ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ein junger, fitter Kater sollte 2 m aus dem Stand springen können.