Wie hoch ist seine Sprungkraft?

3 Antworten

Eine 'Schlaghöhe' von 374 cm? Also der Begriff ist ja nicht definiert, aber klingt SEHR hoch! Ein BasketballKorb hängt min 305 cm Höhe, da kann er ja fast reinbeißen!

Normalerweise bestimmt man die Reichhöhe im Stand und dann im Sprung, fertig!

Ich bin 1,97 m. Meine Reichhöhe im Stand war ca. 250 cm (Finger oberhalb von 243 cm) und meine Reichhöhe ca. 335 cm (Basketbasketball Ring unterhalb des Handgelenks. Das wäre eine Sprunghöhe von ca. 85 cm!

Vllt kommt man mit 2,01 m im Stand auf 260 cm. Wenn seine Reichhöhe 375 cm ist, wäre seine Sprunghöhe 115 cm, was schon ziemlich gut ist!

Wer ist er? Was für ein Sport? Warum ist die Höhe des Netzes entscheidend für seine Sprungkraft. Gib' dir Mühe mit der Wiedergabe der Frage und hilf uns dabei, dir zu helfen.

Spikeman197  23.10.2019, 22:23

243 cm ist ein Herren Volleyball Netz hoch!

Zauberbohnen  23.10.2019, 22:30
@Spikeman197

Und wie hängt das zusammen mit seiner Schlaghöhe? Reicht er mit seinen Armen genau zur Netzkante wenn er steht? Dann hätte er ziemlich kurze Arme und könnte 1,31m hoch springen - ziemlich hoch. Bei deiner Frage fehlt immernoch eine entscheidende Information.

Spikeman197  23.10.2019, 22:32
@Zauberbohnen

Ich hab keine Fragen gestellt...Im Gegensatz zu Dir, die aber auch nicht zur Lösung beitragen würden! =;-)

Aber immerhin eine konnte ich Dir beantworten! Das Du damit nicht zufrieden bist kann ich aber leider nicht ändern!

Kommt drauf an wie lang seine Arme sind...