Sprungkraft völlig verloren?

4 Antworten

Ich glaube nicht, das man nach einer Knieoperation schon springen sollte. Alles, womit dein Knie gestaucht wird, ist schädlich für das Gelenk.

Lasse dir von deinem Arzt Physiotherapie verordnen, um die Muskulatur zu kräftigen und frage ihn am besten, was du machen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beitragsersteller

Ist schon 6 Monate her und ich trainiere auch schon

knie dauert eh immer ewig.

ich selbst hatte vor 2 1/2 monaten eine knieverletzung (ziemlich übel). in den letzten tagen bin ich erst wieder so weit, dass ich unter schmerzen einen "normalen" gang habe und unterbewusst keine schonhaltung mehr einnehme mit dem bein... ich hoffe in 6 monaten bin ich auch die schmerzen los.

wird bei dir auch lange dauern.

Kniebeugen und Zehenstand üben. Erst beidbeinig, wenn das gut geht, auch auf einem Bein.

Beitragsersteller

Danke, Kniebeugen mache ich schon länger

Hast einen Gips getragen? Muskeln verlieren unglaublich schnell an Stärke/Masse. Das kommt wieder :)

Beitragsersteller

Einen Gips nicht, aber ja mein Knie lag lange still und ich habe auch viel Muskelmasse verloren aber die op ist ja schon länger her und ich trainiere schon die Muskeln und es läuft ganz gut aber nur die Sprungkraft ist völlig weg