Wie hoch ist in etwa die Gewinnspanne bei einem Fahrrad?

3 Antworten

lol...auf dem flohmarkt vllt um ein paar fr.

ein richtiger händler wird nicht runtergehn, wenn er nicht grad vor dem bankrott steht.

Wieso sollte ein Haendler nicht mit dem Preis runter gehen? Vorjahresmodelle bekommt man bestimmt 20% billiger.

Zwischen 1,5 und 2,0 liegt die Gewinnspanne bei Radhändlern. Spekulieren wir auf einen gesunden Zwischenwert von 1,75 und machen mal eine oberflächliche Daumenrechnung... Kostet dein Traumrad im Laden 1500€ VKP (-19%MwSt = 1215€ NettoVKP durch Gwsp 1,75 = rund 695€ EK, für die es der Händler erworben hat. Also, ein bisschen Handeln kann durchaus nicht schaden, aber mit Gefühl und Verstand, denn kein Händler lebt nur vom Weiterreichen des Artikels an den Kunden. Warum sollte er es für einen Dumpingpreis abgeben, wenn morgen evtl. ein anderer Kunde kommen könnte der es zum vollen Preis kauft ohne ihn mit Preisverhandlungen zu nerven?

Biff1967
Beitragsersteller

DH