Wie hoch ist dieses Bett vom Boden aus? Kann mit den Maßen auf der Seite nichts anfangen!

3 Antworten

also da das Maß nirgends steht würde ich mal versuchen anhand der Bilder zu mutmaßen - das Kopfteil ist 78 cm hoch und die Matratze geht von oben aus gesehen so ca. bis zur Mitte- daher schätze ich mal, dass die Matratze so 20 bis 25 cm über dem Boden beginnt - ein paar cm würde man natürlich mit einer dickeren Matratze bekommen- aber niemals auf 50cm. je nach Art der Befestigung der Beine könnte man ggf. längere Beine drunter schrauben (ich würde mir da aber einfach ein anderes Bett kaufen). 140 cm breite reichen zudem aus, wenn man sich noch halbwegs gern hat.

Also auf der Seite steht nur, dass das Kopfteil ca.78cm hoch ist.

zu den 140x200cm: ich hbe auch so ein Bett und bei mir reicht es locker aus für 2 Personen.

piamaus98
Beitragsersteller

78 cm vom kopfteil? Das hieße dann?....

Hallo Piamaus98,

auf die Frage Wie hoch ist die Liegefläche sei, gab Klaus Erlenbach am 2. Juli 2014 folgende Antwort: "Oberkante Lattenrost 19,5 cm. Dann noch die jeweilige Dicke der Matzratze dazu."

Also, da brauchst Du eine 30 cm-Matratze - eine 7-Zonen-Kaltschaufmatratze vielleicht. Aber bevor Du Dir eine neue Matratze kaufst, solltest Du Dich beraten lassen. Denn die Matratze sollte genau zu Dir passen (Größe, Gewicht, Statur, Schwitzverhalten etc.).

Herzlichst

Detlef

Sollte Dir die Antwort geholfen haben, freue ich mich