Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das der Laptop schon kaputt ist?

7 Antworten

Also ölen geht da gar nichts, reparieren auch nicht, und der ist zu 99% kaputt nach einem 10 Meter sturz. Wenn du eine SSD hat sind die Daten vielleicht noch da

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Kommt drauf an wie er aufgeschlagen ist. Bei ner Wiese könnte er noch laufen,

bei Stein oder Betonplatten mußt Du mit einem Totalschaden rechnen.

Schalt ihn ein, dann siehst Du es.

Ja, paßt schon. Nix passiert. Ich bin auch den ganzen Tag auf dem Balkon und surfe mit dem Laptop.

Es sind ja +2 Grad. Das macht dem Laptop nix.

Hol es zu Weihnachten mal hoch. Dann hast du gleich ein Weihnachtsgeschenk.

ja die SSDs können Daten behalten. aber Lüfter oder so Dinge haben da Probleme nach dem Aufprall.

Jens197210  07.12.2021, 23:47

Panasonic macht glaub sturzfeste Miltitary Laptop

Kenshin663  08.12.2021, 03:23
@Jens197210

Die full-ruggedized Toughbooks sind nur zum Arbeiten gedacht (super Akkulaufzeit), halten auch einiges aus. Auch ein 10m Sturz auf Rasen sofern der Boden noch halbwegs weich ist könnte gehen. Allerdings kaufen sich die wenigsten Privatleute sowas neu da du schon einen kleinen Gebrauchtwagen für das Geld bekommen kannst das so ein Gerät kostet.

SebiSchwarz
Beitragsersteller

Kann man wenigstens durch Öl Lüfter Reparieren? Ich habe zum glück ein Sonnenblummen Ol gefunden.

Jens197210  07.12.2021, 23:47
@SebiSchwarz

kaum, die Lüfter dort drin sind filigran.

bedenke auch wenn der Aufprall auf der Seitenkante war, ist dat ganze Gehäuse verzogen

10 m ist schon ganz schön. Wenn der unten aber ins Gras gefallen ist, kann der noch ganz sein. Die Platine geht wohl nur bei einem harten Aufprall auf Stein kaputt, wenn irgend welche Leiterbahnen demoliert werden.

Vorgestern hat sogar mein Smartphone (Mi) überlebt, als es mir aus der Jackentasche auf die Steine gefallen ist. Nicht mal ein Kratzer ist zu sehen!

SebiSchwarz
Beitragsersteller

Ok, als ich heute früh morgen nach geschaut habe, ist der Laptop zum glück auf mein Trampolin runtergefallen. Und deshalb sieht er auch unbeschädigt aus. Allerdings war heute früh draußen sehr kalt. Ich weiß nicht ob er noch funktioniert. Habe heute denn Laptop noch nicht eingeschaltet.