Externe Festplatte geht nach Sturz nicht mehr :(

6 Antworten

hatte das gleiche problem, einmal runtergefallen und sie ging nicht mehr, ist nunmal bei festplatten so, da der "reader" (weiß nicht genau wie man das nennt) ähnlich wie bei einem alten plattenspieler funktioniert und dieser nun nicht mehr korrekt drin ist

wahrscheinlich berührt er nicht mehr richtig den datenträger und kann die daten nicht mehr lesen.. wenn du noch garantie drauf hast, lass dir einfach ne neue zukommen

Gummimon  31.12.2012, 02:38

Die garantie ist doch jetzt erloschen..

Eine Festplatte ist nun mal empfindliche Mechanik - und die ist nach einem heftigen Schlag meist hinüber. Nennt sich Headcrash (kann man googeln) oder auch spanabhebende Datenverarbeitung ;-)

Die Daten sind noch zu retten - wenn sie wichtig genug sind, dass Du dafür einen Tausender ausgibst.

Die Platte ist dann noch zu retten, wenn wider Erwarten nicht die Plattenmechanik, sondern nur ein Anschluss abgebrochen ist. Dann könnte man sie als interne Festplatte an einem PC nutzen - ist aber unwahrscheinlich, und wenn Du das nciht selber kannst, lohnt es sich nicht, jemanden dafür zu bezahlen, dass er die Plate untersucht. Davon abgesehen würde ich dieser Platte meine wertvollen Daten nicht mehr anvertrauen wollen.

die festplatte ist warscheinlich kapputt wenn noch garantie drauf ist einschicken! nicht aufschrauben sonst ist die garantie weg

kaputt 100%!!! glg g.rutsch!!! :-) aber nicht sagen,dass sie runter gefallen ist,sonst klappt es vielleicht nicht!

Das hatte ein kumpel auch gehabt. da hatte es die elektronik getroffen. er hat dann die festplatte aus dem gehäuse ausgebaut und in seinen PC eingesetzt woraufhin diese dann wieder ging. Jut mitm Lappi macht sich das schlecht ^^;