Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit 25 einen schweren Verlauf wegen Corona zu bekommen?

verena95860  13.12.2021, 18:55

Geimpft oder ungeimpft?

MondStern1996
Beitragsersteller

Vor einem halben Jahr mit Johnson und Johnson

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das so genau sagen könnte, dann wäre alles viel einfacher.

Natürlich ist das statistische Risiko für einen schweren Verlauf bei gesunden 25-Jährigen deutlich geringer als bei 75-Jährigen - aber das bedeutet im individuellen Einzelfall keineswegs, dass man mit Mitte 20 vor schweren Verläufen sicher geschützt ist - oder umgekehrt, dass man mit 75 an einer Corona-Infektion sicher sterben müsste.

Mit der Impfung bist du auf jeden Fall besser geschützt als ohne.

Und: Ja, natürlich wäre es einfacher zu managen, wenn wir nur die impfen müssten, die mit Sicherheit einen schweren Verlauf bekommen werden. Aber wir können es eben nicht voraussagen. Genauso gut könnte man sagen, dass sich im Auto nur diejenigen anschnallen müssen, die auf dieser Fahrt einen Unfall haben werden...

Bei Delta zu 0,4 %, bei Omikron erheblich höher

Sehr unwahrscheinlich, zwei Freundinnen hatten vor einiger Zeit Corona. Beide um die 70 und nicht geimpft. Sie hatten kaum Symptome.

Warum solltest du einen schweren Verlauf bekommen, das kommt nur durch die Manipulation durch die Medien.

Wenn Södolf öffentlich so ein Schwachfug wie „am Jahresende sind alle Geimpft, Genesen oder Gestorben“ darf man sich nicht wundern wenn die Menschen Angst bekommen.

Bevor jetzt wieder ein Kommentar über die vollen Intensiv Betten kommt, es sind über 5000 Betten abgebaut worden, klar das die vorhandenen voll sind über Herbst und Winter.

Das wird man nicht verallgemeinern können, weil jeder Körper anders reagiert und jedes Immunsystem unterschiedlich Antikörper produziert. Ich denke aber in dem Alter ist es eher unwahrscheinlich schwer zu erkranken, weil ein junger Organismus viele Abwehrstoffe hat und mobiler ist.

Gehen wir mal von aus du hast keine dir unbekannten Erkrankungen zb Herzschwäche etc würde ich mal schätzen um die 2%.

Wobei man sagen muss auch ein leichter bzw mittlerweile Verlauf kann äußerst unangenehm sein gerade ohne Grundimmunisierung zudem dauert es teils Monate bis wieder bei 100%