Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Notwasserung zu überleben?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie sehr sich diese Notwasserung noch steuern lässt, wie sehr das Flugzeug beschädigt ist, wie der Winkel beim Auftreten auf dem Wasser, wie gut die Flugkünste der oder des Piloten sind und wo diese stattfindet. Auf einem Fluß ist es mit Sicherheit höher einzuschätzen als auf dem offenen Meer bei Wind und Wellen.

Gemessen an bisherigen Notwasserungen - relativ hoch. Bei den meisten Notwasserungen hat ein Großteil der Passagiere überlebt, bei manchen sogar alle.