Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Webcam gehackt wird?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist gering und wenn du sie immer ausschaltest dann gar nicht

Du bist nicht der einzige, ich klebe meine Webcam auch immer zu :D lass mal dein Antivirus Programm drüber laufen... wenn Viren gefunden werden (MUSS NICHT direkt was mit der Webcam zutun haben) lösch die mal.. und dann braucht man eig. keine angst zu haben... 1:7.000.000.000 ist es ungefähr dass gerade DU von jmd. gehackt wirst ;)

Naja wenn man sich damit auskennt ist es nicht wirklich schwer. Ich kleb auch immer die Cam zu. Ist einfach sicherer. Und schadet ja nicht :D

Ja, es gibt böse Bubern, die eine Webcam hacken können - deshalb brauchst Du sie aber nicht zukleben ;-)

Wenn Du zu Bett gehst, gehört der PC aus und dann funzt auch keine Webcam - und ansonsten drehst Du sie weg oder hängst etwas davor, solange sie nicht von Dir genutzt wird