Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bei Rotary beim Auslandsjahr in die USA zu kommen?

3 Antworten

Ich war letzes Jahr in den USA, aber mit Travel Kiwi High School Year und war sehr mit denen zufrieden. Wenn du in die USA moechtest wuerde ich mich bei Travel Kiwi bewerben, da kannst du dir Staat und Schule ohne aufpreis aussuchen und sogar bei der auswahl der Gastfamilie mitreden(was bei den meisten Orgas nicht geht). Die gehen wirklich auf deine wuensche ein und kuemmern sich auch um ihre austauschschueler. (konnte noch bei 2 anderen orgas aufgenommen werden, hab mich aber fuer tk entschieden, weil die vor ort auch ihre eigenen leute hatten und die Berater sich auch super um alles gekuemmert haben)

Das kommt darauf an, wie viele Amerikaner vorhaben nach Deutschland zu kommen. Frag einfach mal nach, vielleicht weiß es schon jemand. Jedes Jahr stehen die Chancen also komplett unterschiedlich. Du hast eine Chnace.

AAber, in ein richtig anders Land zu gehen, wie Kolumbien, Brasilien, Argentienien, Taiwan kann auch eine richtig tolle Erfahrung sein. Noch viel toller eigendlich. Also steigere dich nicht alzu in den Wunsch, USA rein. Ich weiß aus eigenen Erfahrungen das es schwer ist, aber schaffbar.

Viel Glück :)

Wenn du unbedingt in die USA willst solltest du dich bei einer anderen Organisation/Stipendium bewerben da bei Rotary die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist und wenn du in ein Land kommst wo du gar nicht hin willst, wirst du mit sehr viel mehr Schwierigkeiten zu kämpfen haben als ohnehin schon