Auslandsjahr mit Rotary - Auswahl?

1 Antwort

Zu 1: Auch Rotary hat ein Auswahlverfahren. In diesem wird geprüft, ob die Bewerber zu den Werten und Regeln ihres Programms passen.

Zu 2: Weil das nicht der Sinn eines Austauschjahres ist, und weil das überhaupt nicht in allen Ländern so locker gesehen wird wie in Deutschland, und weil Austauschschüler noch minderjährig sind und die Organisation und Gasteltern sowieso schon genug Verantwortung haben und sich nicht auch noch Sorgen machen wollen, dass das größte Souvenir aus dem Austauschjahr ein windelvollmachendes Baby ist.

Zu 3: Man wird bei jeder mir bekannten Organisation auch angenommen, wenn die Eltern nicht reich sind.

mellysworld
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Zu 1.) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ins Programm aufgenommen wird?