Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

Du musst bloß alle Endsummen der Lehrerin analysieren. Je nachdem wie diese Endsumme aussieht, kannst du ihr eine Gewinnwahrscheinlichkeit zuordnen, indem du die Menge deiner Endsummen, die die der Lehrerin schlagen, durch die Gesamtzahl teilst und mit der Wahrscheinlichkeit der Endsumme der Lehrerin multiplizierst. Für jede Endsumme der Lehrerin addierst du die Wahrscheinlichkeiten. Die höchste Endsumme ist logischerweise 30 (du würfelst 5x die 6), die niedrigste 5 (5x die 1).

Das dürfte maßgeblich davon abhängen, was die Lehrerin gewürfelt hat.