Wie hoch ist die Lebenserwartung von Brahma-Hühnern?

1 Antwort

Kann man nicht sicher sagen. Da es Rassehühner sind haben sie eine wesentliche höhere Lebenserwartung als Hybriden. Manche Hühner werden sogar über 10 Jahre alt. Ich halte bei Brahmas so 5-7 Jahre für realistisch. Jedoch können Brahmas auch plötzlich mal unerwartet sterben, sie sind rassebedingt sehr stressanfällig.

Aliciaefe
Beitragsersteller

Oh danke für die nette Antwort anscheinend haben ja echt nicht so viele eine Ahnung von Brahmas.
Ich dachte Tatsächlich auch an 6-7 Jahre!

Meine älteste Henne ist schon 6 das besorgt mich jetzt ein bisschen. :/

Aber gute Pflege ist ja bekanntlich alles!

Mit freundlichen Grüßen und Dank

Alicia