Wie alt werden Brahma Hähne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Vergleich zu anderen Rassen eher nicht so alt. Bei Hühnern entsprechen ja die Zwerge eher der "natürlichen Größe", und selbst die inzwischen "normalgroßen" Rassen sind größer als Wildhühner.

Brahmas haben aufgrund ihres Riesenwuchses eher schon mal Probleme mit den Knochen, kommt vor allem darauf an, wie gut sie in der Entwicklungszeit versorgt worden sind. Im Idealfall so 6-8 Jahre, dann ist meistens irgendein Organ kaputt. Die Schwankungsbreite ist da aber sehr hoch, wie gesagt, immer anhängig von der Haltung und Fütterung. Brahma, die jeden Winter ohne Lichtprogramm im Schnee rumlaufen müssen, verbraten dabei natürlich mehr Lebenszeit als solche, die artgerecht temperiert mit 12h-Tag leben.

Bamm98
Beitragsersteller

Danke