Wie hoch ist die kompressionsrate zip?

2 Antworten

Hallo Rtothem,

falls ich richtig gerechnet wird eine Datei um 4% kleiner. Also hätte der Film statt 1.000 GB noch 960 GB. Es spielt denke ich keine Rolle was das für eine Art von Datei ist aber wie viele Dateien in einer .zip Datei sind ist schon was anders.

MfG

TechnicalRAC

TechnicalRAC  26.12.2015, 12:57

Ich glaube umgekehrte. Also wenn es 4% bei einer Datei sind werden es vielleicht 3% bei mehreren.

Rtothem
Beitragsersteller

aso, heißt das um so mehr Dateien ich in einer Zip habe, desto besser kann sie komprimiert werden ?

Ja es gibt unterschiede. Filme und Musiker zb werden besser komprimiert als zb Textdatein Oder Datenbanken

user47461  26.12.2015, 11:39

oh sorry ; D ja hast recht das War falschrum

verreisterNutzer  26.12.2015, 09:24

Zur Richtigstellung: Es ist gerade umgekehrt (wenn besser komprimiert kleiner Dateien bedeuten soll)