Wie hoch ist die chance erwischt zu werden?

12 Antworten

Du bist doch kein Kind mehr, das jeden noch so unvernünftigen Impuls folgen muss. Vielleicht ist die Chance, erwischt zu werden, gering. Aber es gibt sie. Und der Spaß an der ersten Fahrt wiegt die Konsequenzen bei weitem nicht auf. Geduld ist das Motto dieser Tage (sind ja nur noch drei Wochen)!

Mal andersrum gefragt: Ist dir der kurze Trip die Konsequenzen wert, die die Aktion nach sich ziehen würde? Du würdest eine Straftat (!) begehen namens Fahren ohne Fahrerlaubnis. Diese wird mit Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft. Deinen Führerschein könntest du vorerst vergessen und müsstest deine erste legale Fahrt noch um ein paar Jahre nach hinten verschieben. Fazit: Die drei Wochen aushalten und dafür den Führerschein behalten und nicht vor Gericht erscheinen müssen.

Die Chance ist genauso hoch, als wenn du schon den Führerschein haben würdest.

Du leidest an einer gehörigen Selbstüberschätzung, warte die drei Wochen ab, und fahr danach auch nicht wie die berühmte gesengte Sau.

jetzt ist sie höher als vor einer minute

DpsyV  02.09.2010, 18:25

warum? ich sehe nirgens einen ort beschrieben...

johoy  02.09.2010, 18:29
@CaptainPommes

und das ist ein verstoß des rechts also kann gf.net zur polizei gehen und sagen dieser benutzer macht bla bla bla dann finden die das kennwort rauß dann die ip-adresse und schon haben se dich

DpsyV  02.09.2010, 18:31
@CaptainPommes

ja, wenn man gut hacken kann können sies rausfinden. und die, die so gut hacken können lassen sich auch dementsprechend bezahlen, und das nicht wenig.... und selbst wenn sies machen, werden sie sich eher auf schwerere fälle konzentrieren. was glaubst du wie viel krimineller scheiß im moment in deutschland im internet verzapft wird, angefangen von drogendelikten bis hin zu morddrohungen. da kümmert sie einer, der drei wochen zu früh motorrad fahrt recht wenig...

johoy  02.09.2010, 18:34
@DpsyV

das würdest du sagen wenn se dich auf der autobahn aufhalten

DpsyV  02.09.2010, 18:36
@johoy

und was hat das mit der verfolgung von verbrechen im internet zu tun? da ist doch ein unterschied ob sie aktiv oder passiv gesetzesbrecher verfolgen...

johoy  02.09.2010, 18:39
@DpsyV

deine antwort ist auch net die beste

DpsyV  02.09.2010, 18:41
@johoy

er hat gefragt wie hoch die chance ist, und ich habe ihm gesagt worauf es ankommt...

Mayrocks
Beitragsersteller

warum, die wissen doch nicht wer ich bin und wo ich wohne, und zu welcher Zeit ich fahren will...