Wie hoch ist die Chance, als asexuelle Person einen ebenfalls asexuellen Partner zu finden?

4 Antworten

Sehe kein Problem daran.

Du kannst ja auf ner Partnersucheplattform direkt sagen was du suchtst.
Bzw. gibts bestimmt Foren für asexuelle.

Laut Schätzungen ist ca. 1% der Bevölkerung asexuell, also ist das gar nicht soooooo unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich deutlich höher, wenn du dich an Orten aufhälst, wo eher viele asexuelle Menschen sind, z. B. auf CSDs oder bei queeren Treffs/Vereinen


GutenTag2003  14.11.2024, 21:02
 auf CSDs oder bei queeren Treffs/Vereinen

Bist Du sicher, dass Du dort mehr als 1% antreffen wirst?

Quer usw. ist nun wirklich kein Aushängeschild für ohne Sex.

Accny758  14.11.2024, 21:04
@GutenTag2003

Man sieht auf CSDs usw. oft menschen mit der asexuell-Flagge rumlaufen, das ist definitiv mehr als 1% der Menschen, die dort sind. Und in queeren Vereinen trifft man oft unter 30 Leuten locker 3, die asexuell sind

Accny758  14.11.2024, 21:07
@GutenTag2003

Erstens hast du das grade schonmal, sogar mit dem gleichen Schreibfehler geschrieben, ich muss das nicht nochmal lesen, und zweitens hab ich nie behauptet, dass queer das ist, aber asexuell ist das und man trifft da eben viele asexuelle Menschen

GutenTag2003  14.11.2024, 21:09
@Accny758

Erstens ...

Quer usw. ist nun wirklich kein Aushängeschild für ohne Sex.

Zweitens

... Du brauchst ja die Aufzählung.

Accny758  14.11.2024, 21:11
@GutenTag2003

Erstens: ich hab das bereits zweimal gelesen und offensichtlich verstehst du nicht, dass ich nie behauptet hab dass es eins wäre, ich bin auch nicht der Meinung, dass es eins ist, aber asexuell halt schon und zweitens hast du nie eine Aufzählung gemacht also wenn du schon sowas sagst dann verwende wenigstens das richtige Wort

GutenTag2003  14.11.2024, 21:12
@Accny758
 sogar mit dem gleichen Schreibfehler geschrieben

Den schenke ich Dir. Werde glücklich damit

GutenTag2003  14.11.2024, 21:15
@Accny758
 wenn du schon sowas sagst dann verwende wenigstens das richtige Wort

Du musst Dich schon für den schlauesten Menschen ansehen. Tut mir leid für Dich, dass ich mich Deiner Auffassung über Dich nicht anschließen kann.

Herr/Frau Oberleerer-/in

Accny758  14.11.2024, 21:17
@GutenTag2003

Nein das tue ich nicht, aber ich werde da jetzt auch nichts weiter dazu sagen

GutenTag2003  14.11.2024, 21:18
@Accny758
Nein das tue ich nicht

Nun, Dein Korrekturbedürfnis-/... zwang sagt etwas anders. (... ist nachzulesen)

 aber ich werde da jetzt auch nichts weiter dazu sagen

Danke. Hättest Du von Anfang an machen können. (... vermutlich konntest Du es aber nicht)

Accny758  14.11.2024, 21:20
@GutenTag2003

Na ja, wenn jemand so grundsätzlich falsche Aussagen trifft wie du kann ich das tatsächlich nicht einfach so stehen lassen, sonst glauben es nämlich andere Menschen, die sich mit dem Thema nicht auskennen und wenn du behauptest, dass ich Sachen behauptet hätte, die ich nie gesagt habe und auch so nicht unterstütze werde ich das ja wohl auch noch klarstellen dürfen

GutenTag2003  14.11.2024, 21:22
@Accny758
 ich das ja wohl auch noch klarstellen dürfen

Du hast es nun ausgiebig klar gestellt, dass Du meine Antwort nicht verstanden hast.

 aber ich werde da jetzt auch nichts weiter dazu sagen
(... vermutlich konntest Du es aber nicht)

quod erat demonstrandum 

Accny758  14.11.2024, 21:24
@GutenTag2003

Oh nein, ich kann keine Falschaussagen einfach so stehen lassen, dass ist jetzt aber seeeeeehr dramatisch. Natürlich kann ich es nicht zulassen, dass jemand irgendwelche falschen Sachen liest und die dann potentiell glaubt weil es niemand korrigiert. Und ich habe ja gerade in meinem Kommentar selbst gesagt, dass ich das nicht kann, und es ist auch gut, dass ich es nicht kann, aber das hast du offensichtlich auch nicht verstanden, dass du dann nicht nochmal das sagen musst, was ich selbst schon gesagt habe

GutenTag2003  14.11.2024, 21:25
@Accny758
 ich das ja wohl auch noch klarstellen dürfen

Du hast es nun ausgiebig klar gestellt, dass Du meine Antwort nicht verstanden hast.

 aber ich werde da jetzt auch nichts weiter dazu sagen
(... vermutlich konntest Du es aber nicht)

quod erat demonstrandum 

Accny758  14.11.2024, 21:26
@GutenTag2003

Ich habe gesagt, dass ich zu einer ganz bestimmten Aussage von dir nichts mehr sagen werde, zu der habe ich auch nichts mehr gesagt. Ich habe nie gesagt, dass ich allgemein nichts mehr sagen werde, aber offensichtlich mangelt es dir an Lesekompetenz

GutenTag2003  14.11.2024, 21:27
@Accny758
 aber ich werde da jetzt auch nichts weiter dazu sagen

Stimmt. Ist deutlich zu lesen.

Accny758  14.11.2024, 21:29
@GutenTag2003

Nochmal: das war nur auf eine Aussage von dir bezogen, zu der ich tatsächlich nichts mehr gesagt habe, aber anscheinend mangelt es dir sowohl an Lesekompetenz als auch an der Fähigkeit, Sachen zu verstehen, die man dir sogar ausdrücklich erklärt

GutenTag2003  14.11.2024, 21:30
@Accny758
aber ich werde da jetzt auch nichts weiter dazu sagen

Stimmt. Ist deutlich zu lesen.

Accny758  14.11.2024, 21:34
@GutenTag2003

Offensichtlich hast du immer noch ein Verständnisproblem, denn diese Aussage war nicht allgemein sondern nur auf einen bestimmten Kommentar bezogen, und das habe ich dir jetzt schon zwei mal erklärt. Und Gedächtnisprobleme hast du offensichtlich auch, sonst würdest du nicht nochmal das gleiche schreiben. Falls du jetzt nochmal das gleiche schreibst werde ich da nichts weiter dazu sagen. Vielleicht sollte ich ausdrücklich erwähnen, dass ich vielleicht etwas sage, wenn du etwas anderes schreibst, sonst checkst du das ja offensichtlich nicht obwohl es schon drinnen steht. Wobei du es wahrscheinlich auch so noch nicht verstehst

GutenTag2003  14.11.2024, 21:34
@Accny758
aber ich werde da jetzt auch nichts weiter dazu sagen

Stimmt. Ist deutlich zu lesen.

Kann es sein, dass Du Dich selbst nicht verstehst?

Accny758  14.11.2024, 21:36
@GutenTag2003

Du verstehst mich nicht, ich habe es dir jetzt schon 3 Mal erklärt. Du kannst nicht einfach was aus dem Kontext nehmen

GutenTag2003  14.11.2024, 21:36
@Accny758
aber ich werde da jetzt auch nichts weiter dazu sagen

Stimmt. Ist deutlich zu lesen.

Kann es sein, dass Du Dich selbst nicht verstehst?

Accny758  14.11.2024, 21:38
@GutenTag2003

Okay jetzt mal ernsthafte Frage: checkst du ernsthaft die einfachsten Sachen nicht selbst wenn man sie dir 4(!) mal erklärt oder willst du mich einfach nur nerven

Accny758  14.11.2024, 21:44
@GutenTag2003

Anscheinend bist du nicht mal in der Lage auf eine einfache Frage zu antworten, demnach gehe ich einfach mal davon aus, dass du tatsächlich nicht schlau genug bist, um meine Erklärung zu verstehen. Und warum langweile ich jetzt auf einmal? Ich schreibe jedes Mal etwas anderes (auch wenn es teilweise ähnlich ist weil du es offensichtlich nicht verstehst). Du bist der, der vier mal hintereinander den gleichen Satz verwendet hat

GutenTag2003  14.11.2024, 21:45
@Accny758

Du langweilst und bemerkst es nicht.

Du hast mein Mitleid und Bedauern.

GutenTag2003  14.11.2024, 21:53
@Accny758

Das liegt daran, dass Du es beim 1. Mal nicht und nach dem 4. Mal immer noch nicht verstanden hast.

Du hast mein Mitleid und Bedauern.
Accny758  14.11.2024, 21:54
@GutenTag2003

Du hast es nicht verstanden und ein Zitat komplett aus dem Zusammenhang gerissen

Accny758  14.11.2024, 21:56
@GutenTag2003

Von einer Person wie dir, die nicht mal die einfachsten Erklärungen irgendwann nach 4 Mal versteht, weil sie offensichtlich zu dumm dafür ist, brauche ich kein Mitleid und Bedauern

GutenTag2003  14.11.2024, 21:57
@Accny758
Du langweilst und bemerkst es nicht.
Du hast mein Mitleid und Bedauern.
Accny758  14.11.2024, 21:58
@GutenTag2003

Ist mir egal, brauch ich nicht, ich kann auch ohne Mitleid von einer nervigen Person glücklich sein. Das hast du jetzt übrigens auch schon vier Mal gesagt, also wenn einer langweilig ist dann du

GutenTag2003  14.11.2024, 21:59
@Accny758
Du langweilst und bemerkst es nicht.
Du hast mein Mitleid und Bedauern.
Accny758  14.11.2024, 22:00
@GutenTag2003

Und Nummer 5, Langweiler. Auf diesen Satz (und damit meine ich nicht unbedingt andere Sätze) werde ich jetzt nicht mehr reagieren

GutenTag2003  14.11.2024, 22:01
@Accny758
Du langweilst und bemerkst es nicht.
Du hast mein Mitleid und Bedauern.

.

 werde ich jetzt nicht mehr reagieren

Ich zweifle - nicht ohne Grund - dass Du dazu fähig bist.

Klar es gibt so einiege Personen die auch asexuell sind (inklusive mir) :D

Das wären dann Freundschaften, da keine sex. Interessen bestehen.

Auch nicht asexuelle Freunde müssen kein sexuelles Interesse an Dir haben


Fernweh577 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:25

Wieso sollte das Freundschaft sein?

Definierst du deine Beziehung/Partnerschaft/Ehe über Sex? Ist das der einzige Unterschied zu deinem "Bro"?

GutenTag2003  14.11.2024, 20:26
@Fernweh577
Definierst du deine Beziehung/Partnerschaft/Ehe über Sex?

??? Nein, ich schließe den Sex allerdings nicht grundsätzlich aus.

Fernweh577 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:26
@GutenTag2003

Die Frage ist, warum du Freundschaft schreibst? Eine Partnerschaft ist ja mehr als Sex

GutenTag2003  14.11.2024, 20:29
@Fernweh577
 ist ja mehr als Sex

... aber auch. Darin liegt doch ganz offensichtlich DEIN Problem. Du suchst ja - ausschließlich - Asexuelle. Mit anderen Worten Du hast Probleme mit dem Sex...

... im Gegensatz zu mir. Obwohl ich mit Sicherheit nicht mit jedem Freund / Freundin Sex habe.

Accny758  14.11.2024, 20:25

Es gibt einen Unterschied zwischen asexuell und aromantisch. Man kann auch in einer Liebesbeziehung sein ohne Sex zu haben, hope that helps

GutenTag2003  14.11.2024, 20:31
@Accny758

Nochmal, vielleicht hast Du den Inhalt Deiner Frage selbst nicht verstanden. Du suchst

  • asexuelle
  • nicht aber aromantische
Accny758  14.11.2024, 20:33
@GutenTag2003

Erstens habe ich die Frage nicht gestellt und zweitens sucht die Person eben wie du sagst eine Person, die asexuell aber nicht aromantisch ist, und das ist dann eben eine romantische Beziehung und keine Freundschaft. Und ja, es gibt viele Personen, die nur asexuell und nicht aromantisch sind

GutenTag2003  14.11.2024, 20:35
@Accny758

Lies nochmal die Frage ...

Wie hoch ist die Chance, als asexuelle Person einen ebenfalls asexuellen Partner zu finden?

.

zweitens sucht die Person eben wie du sagst eine Person, die asexuell aber nicht aromantisch ist,

Das steht nirgends.

Accny758  14.11.2024, 20:37
@GutenTag2003

Ja, was genau soll das Problem sein? Asexuell heißt nicht aromantisch. Auch asexuelle Personen können eine Liebesbeziehung haben

GutenTag2003  14.11.2024, 20:38
@Accny758

Versuche zu lesen und zu verstehen.

Dein Hineinwuseln von anderen "Bedürfnissen (romantisch)" ist Dein Problem und hat keinerlei Bezug zur Frage des FS.

Accny758  14.11.2024, 20:47
@GutenTag2003

Hä was habe ich denn angeblich für Bedürfnisse geäußert? Ich habe lediglich gesagt, dass man für eine Partnerschaft keinen Sex haben muss, mehr hab ich nicht gesagt

Accny758  14.11.2024, 20:51
@GutenTag2003

Ja aber dass die Person nicht aromantisch sein darf, wenn es um einen Partner geht muss man nicht extra dazuschreiben, weil aromanische Personen möchten ja nicht der Partner von irgendwem sein.

Ja hast Recht, die Person hat nicht gesagt, dass sie jemanden sucht, allerdings halte ich es dann doch für eher unwahrscheinlich, dass man sowas fragt, ohne das selbst zu wollen

GutenTag2003  14.11.2024, 20:59
@Accny758
Ja aber dass die Person nicht aromantisch sein darf

Kläre das doch mit dem FS.

Ich habe mich alleine an der Fragestellung orientiert. Hinzudichten muss ich nichts.

Wenn Du hinzu dichten willst, kannst Du dies gerne in einer eigenen Antwort machen

Accny758  14.11.2024, 21:02
@GutenTag2003

Das ist nicht hinzugedichtet, das ist allein schon von der Definition von aromantisch her so festgesetzt. Und wenn hier jemand was dazugedichtet hat dann du als du behauptet hast, dass es dann ja eine Freundschaft wäre, denn das ist ja (auch laut dem FS übrigens, mit dem man das ja laut dir klären soll) falsch

GutenTag2003  14.11.2024, 21:03
@Accny758
Kläre das doch mit dem FS.
Ich habe mich alleine an der Fragestellung orientiert. Hinzudichten muss ich nichts.

... auch nicht Freundschaft+

Accny758  14.11.2024, 21:05
@GutenTag2003

Du hast bereits was hinzugedichtet, und zwar, dass es dann angeblich eine Freundschaft wäre, und das hast du offensichtlich nicht mit dem FS geklärt denn der hat das auch verneint, also wenn du selbst sagst, dass du es nicht muss, dann mach es doch auch nicht

GutenTag2003  14.11.2024, 21:07
@Accny758

Lass doch Deinen Unsinn

Kläre das doch mit dem FS.
Ich habe mich alleine an der Fragestellung orientiert. Hinzudichten muss ich nichts.
... auch nicht Freundschaft+
Accny758  14.11.2024, 21:09
@GutenTag2003

Ich geb es auf, du hast ganz offensichtlich Freundschaft hinzugedichtet, streitest es aber ab und behauptest dann, dass ich etwas hinzugedichtet hätte, was aber allein schon von der Definition her so gegeben ist und deshalb nicht hinzugedichtet werden kann. Ich werde jetzt nicht nochmal was antworten wenn du wieder genau das gleiche schreibst

GutenTag2003  14.11.2024, 21:10
@Accny758
ch geb es auf, du hast ganz offensichtlich Freundschaft hinzugedichtet

Wird ja auch Zeit ... wie zu lesen

Kläre das doch mit dem FS.
Ich habe mich alleine an der Fragestellung orientiert. Hinzudichten muss ich nichts.
... auch nicht Freundschaft+