Wie hoch ist der NC für Psychologie an der Universität Mannheim?

3 Antworten

Wenn du wirklich überzeugt davon bist kann ich Wien empfehlen. Dort musst du einen Eingangstest bestehen, aber du umgehst den nc

WelleErdball  20.11.2016, 20:44

Richtig, man muss den Eingangstest erst mal bestehen und es gibt auch begrenzte Plätze.

Der NC ist deutschlandweit für Psychologie eigentlich immer zwischen 1,0 und 1,1 ;) Da bilden einzelne Universitäten keine Ausnahme.

Außerdem sagt dir der NC der Vorjahre auch nichts darüber, wie der Antragin diesem/nächsten Jahr sein wird

Hannahbananaxx
Beitragsersteller

ja klar, natürlich nicht, aber es hilft einem ja trotzdem beim orientieren

NeedHelp345  15.08.2020, 21:05

Das stimmt einfach überhaupt nicht. Erst informieren, dann antworten :) Ist zwar mittlerweile wahrscheinlich irrelevant, aber der NC liegt an den meisten Unis zwischen 1,1 und 1,5 aber es gibt auch einige Universitäten an denen ein Psychologie-Studium auch mit 1,6 oder 1,7 noch möglich ist.