Wie hoch ist der Anteil erfolgreicher Rapperinnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Hip Hop hauptsächlich in den späten 80ern und 90ern verfolgt. Da gab es schon ein paar Rapperinnen, auch wenn sie in der Minderzahl waren. Innerhalb der Szene waren die auch recht bekannt. Sie hatten nun wohl keinen Top 1 Hit, aber waren schon ein Begriff. Dazu zählen zum Beispiel:

  • MC Lyte
  • Yo-Yo
  • Queen Latifah
  • Roxanne Shante
  • Paulette & Tanya Winley
  • Angie B., Sheryl the Pearl und Blondie von The Sequence
  • Sha-Rock von Funky 4 + 1
  • Salt-N-Pepa
  • Monie Love
  • Foxy Brown
  • Lil Kim
  • Missy Elliott

geronimobosch  18.06.2024, 09:24

Danke für die Auszeichnung 🙂 Ich habe soeben auch noch ein weibliches Rap-Duo ergänzt, nämlich Salt-N-Pepa. Weiß nicht, wie ich die vergessen konnte. Die waren ziemlich erfolgreich.

Da gabs doch in den 90ern mal eine. Sabrina Setlur, oder so. Das wars dann aber schon 🤣