Freistellung von der Arbeit bei Schwangeren?
Ab der wieviel ten SSW werden Schwangere welche in einer Zahnarztpraxis angestellt sind, derzeit von der Arbeit freigestellt.
6 Antworten
Warum freistellen - eine Schwangere kann problemlos am Empfang eingesetzt werden.
Schwangerschaft wird nicht wirklich mit SS abgekürzt - oder?
Und wenn doch würde ich trotzdem auf diese Abkürzung verzichten!!!
Nein! Wenn man damit nicht Das Andere assoziiert dann ist das ein Problem - auch wenn es vielleicht eine offizielle Abkürzung ist.
Beim besten Willen, man kann doch wohl aus dem Kontext erlesen, dass es hier nicht um die Schutzstaffel der Nationalsozialisten geht.
Schreist du auch bei jedem doppelten „s“ in Wörtern wie „dass“, „Wasser“, „Klasse“ und ähnlichem auf, weil du an Nazis denkst? Merkste selbst wie albern das ist? Kontext, heißt das Zauberwort, mein Lieber, Kontext!
Dann müsstest du auch jedes Mal hysterisch werden, wenn du Rot, Weiß und Schwarz in irgendeiner Kombination siehst und ich hoffe, du verwendest niemals den Ausdruck „jedem das Seine“.
Nein, diesen Ausdruck verwende ich selbstverständlich nicht!
Und ansonsten ist Deine Argumentation gelinde gesagt lächerlich!
Doch wird es. Deine Antwort ist wirklich sinnlos hier geht es dich nicht um die Abkürzung. Und auch wenn du es nicht benutzen würdest ist das hier jedem egal das musst du nicht. Wenn du schon sowas schreibst könntest du wenigstens noch auf die Frage eingehen.
Das war keine Antwort auf die Frage sondern eine Nachfrage und eine Anmerkung!
Außerdem brauchst Du nicht den anderen hier erklären was ihnen egal ist und was nicht. Zunächst ist das erstmal nur Deine Meinung!
Deine Antwort war einfach unnötig und hat nichts mit der Frage zu tun. Solche Antworten kann man sich auch einfsch sparen. Vorallem Diese!!!! Hinter dem du würdest es niemals verwenden. Das ist schön für dich es interessiert wirklich niemanden was du machst und was nicht. Die Nachfrage kann ich noch einigermaßen verstehen obwohl man das auch einfach nachlesen könnte.
Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun als Dich hier über so eine, meiner Meinung nach berechtigte, Nachfrage derart zu echauffieren?
Hast du nichts besseres zu tun als solche unnötigen Antworten zu schreiben? 🤷🏽♀️
Der gesetzliche Mutterschutz beginnt sechs Wochen vor dem errechneten Termin.
Zwar darfst du in der Praxis bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausführen, aber eine Freistellung ist nur dann nötig, wenn es keine Tätigkeiten gibt, die du machen kannst. Und das ist wohl eher nicht der Fall. Am Empfang sitzen, Termine absprechen oder Rechnungen schreiben geht auch in der Schwangerschaft.
Freigestellt wirst man nur in bestimmten Berufen und das sofort bei Kenntnis der Schwangerschaft......wie im Pflegedienst.
Bei allen anderen Berufen gilt:
6 Wochen VOR dem errechneten Entbindungstermin......nennt sich Mutterschutz.
https://www.medela.de/stillen/deine-stillzeit/mutterschutzrechner
Sorry an die Fragestellerin dass ich durch meine Nachfrage vielleicht die Einen oder Anderen von der eigentlichen Frage abgelenkt habe, - das war nicht meine Absicht 🙈😕
Es ist die offizielle, von Ärzten genutzte Abkürzung. Wenn du auch heute noch etwas anderes damit assoziierst, dann ist das dein Problem.