Wie hoch ist das Risiko, dass man wegen Beziehungen und Umgang mit Frauen Enttäuschungen und Verarschen erlebt?

4 Antworten

Es sind die Frauen, die in Beziehungen die eher Benachteiligten sind, aus vielen verschiedenen Gründen. Dies ist auch global und historisch gesehen so. - Denke nur mal an diesen einen Aspekt: Für eine Frau, ist das Alter von 30 Jahren bereits eine Art deadline um zu heiraten. Für einen Mann, fängt die etwas ernsthaftere Suche im Alter von 30 gerade erst an!

Aber um konkret auf Deine Frage einzugehen, etwa 80% der Bevölkerung sind Narzissten oder haben narzisstische Tendenzen. Egal ob Mann oder Frau, es ist für jeden anständigen Menschen sehr schwer, eine(n) ebensolche(n) Partner(in) zu finden. Die Chance, enttäuscht zu werden, liegt nämlich bei diesen 80%. Narzissten demaskieren sich manchmal erst nach Jahren. Der Ausdruck: "Das verflixte 7. Jahr." kommt nicht von ungefähr, denn so lange kann ein Mensch sich gerade noch verstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bentsgolf
Beitragsersteller

Wenn man auch nicht ausreichend erfolgreich oder attraktiv ist, da er die Frau nicht ueberzeugen wird, wenn sie schon von vielen gewollt ist.

Es gibt keine Vorabgarantien. Das ist auch nicht der Sinn der Sache. Sondern Spaß am Umgang mit anderen Menschen mitzubringen, egal wohines führt. In der Regel scheitern die Leute nicht am Gegenüber, sondern an ihren eigenen oft überzogenen Erwartungen.

bentsgolf
Beitragsersteller

Am erfolgreichsten ist es immer so

Man kennt sich seit Abitur und Jugend sehr gut und man ist stark verliebt.

Man kennt sich freundschaftlich durch Gemeinsamkeiten seit Monaten und Jahren DANN entscheidet man sich, zusammenzusein.

Nur so gibt es wirklich nachhaltige Bezeihungen ohne Verarschen.

11marion11  17.01.2024, 03:28
@bentsgolf

Es macht immer Sinn, sich emotional Zeit zu lassen und vor allem Anfangs sich nicht emotional reinzusteigern. Dadurch bekommt die Interaktion auch reale Substanz, wenn der Kontakt sich freiwillig und natürlich intensiviert. Leider versuchen viele, vorzeitig zu klammern und Dinge zu erzwingen. Weil sie mit sich selbst nicht klarkommen und hoffen, im Gegenüber das fehlende Glück zu finden. Aber dieser ist nicht für das eigene Glück verantwortlich, sondern man selbst. In einer gesunden Beziehung TEILT man sein Glück miteinander, was bedeutet, dass man sich schon davor selbst gefunden hat. Sonst ist die Abhängigkeit vorprogrammiert.

bentsgolf
Beitragsersteller
@11marion11

Wenn man auch nicht ausreichend erfolgreich oder attraktiv ist, da er die Frau nicht ueberzeugen wird, wenn sie schon von vielen gewollt ist.

11marion11  17.01.2024, 03:40
@bentsgolf

Es ist nicht das Ziel, eine Frau zu überzeugen. Eine Frau ist keine Marionette. Entweder es passt auf beiden Seiten oder eben nicht. Wer den Spaß am Kennenlernen aus den Augen verliert, hat sein Scheitern bereits eingeläutet.

Hängt davon ab welche Einstellung man hat, was für Leute man datet und wie man sich verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

bentsgolf
Beitragsersteller

Am erfolgreichsten ist es immer so

Man kennt sich seit Abitur und Jugend sehr gut und man ist stark verliebt.

Man kennt sich freundschaftlich durch Gemeinsamkeiten seit Monaten und Jahren DANN entscheidet man sich, zusammenzusein.

Nur so gibt es wirklich nachhaltige Bezeihungen ohne Verarschen.

Loka95  17.01.2024, 03:49
@bentsgolf

Das stimmt nicht im Geringsten. Auch wenn man schon lange sich kennt, hat es nur geringen Einfluss darauf.

Wichtiger ist, ob man selbstreflektiert ist, weiß was man will und braucht, über Menschenkenntnis verfügt, ehrlich ist, gut kommunizieren kann, Probleme ruhig und respektvoll besprechen kann. DANN funktioniert eine Beziehung gut.

Die errechnete Chance verarscht zu werden liegt bei etwa 99,9%