Wie hoch ist das Gehalt einer Erzieherin bei 19,5 Wochenstunden im Monat?

6 Antworten

Kommt sehr drauf an, ob Du z.B. Berufsanfängerin bist, wie die Stelle bewertet ist und welcher Tarif gezahlt wird ...

Bei 19.5 Wochenstunden wirst Du Netto etwa 56% einer Vollzeitstelle haben (da die Abzüge deutlich weniger als die Hälfte sind)

Laß es Dir am Besten von Deinem potentiellen Arbeitgeber ausrechnen oder frage eine Kollegin mit Vollzeitstelle

Das kommt auf den Tarif an in dem du bezahlt wirst. Da solltest du den zukünftigen Arbeitgeber fragen. Ansonsten kann man um eine Orientierung zu bekommen auf den Gehaltstabellen nachschauen. Die bekommst du auf der Homepage der Gewerkschaften z.B. GEW mit Erklärungen wer wie eingestuft wird.

kommt aufs alter und den einsatzort an unter anderem. Bei meiner Frau verdient eine Erzieherin von ca 28J 1300€ netto bei 30h, aber das ist in der Pflege, da gibt es mehr.

Ich meinte natürlich 78 Stunden im MOnat und 19,5 in der Woche....

Arbeitgeber fragen? Ansonsten 1200.- im Monat Brutto.