Wieso bekomme ich nicht jeden monat das gleich geld bei gleicher arbeit als Erzieherin?

8 Antworten

Du hast in den Monaten unterschiedlich viel gearbeitet (Stundenlohn).

das kann eigentlich nicht sein. überprüfe doch mal deine gehaltsabrechnungen, indem du sie nebeneinander legst. dann kannst du ja feststellen, wo sie voneinander abweichen. im zweifelsfall frag bei der personalabteilung nach.

Rechne mal die Arbeitsstunden nach, die die Monate hatten, wenn Stundenlohn gezahlt wird.

edit: Gehälter sind immer gleich, Löhne nicht.

jeder Monat hat unterschiedlich viel sollarbeitstage, ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wegen der Feiertage.

Weil die Monate eine unterschiedliche Anzahl von Arbeitstagen haben vielleicht? ;-)