Was denkt ihr, was bekommt eine Erzieherin an Gehalt?

4 Antworten

Hier der aktuelle TVÖD-SUE

Bild zum Beitrag

Erzieher sind Stufe S8a und bei schwieriger Tätigkeit S8b.

Die freien Träger orientieren sich bei ihrer Bezahlung am TVÖD-SUE, weshalb es hier nur geringe Unterschiede gibt.

Bei den privaten Trägern sieht die Sache wieder anders aus, hier finden meistens Haustarife Anwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ausbildung, Gehalt, Erzieher)

Kommt auf das Bundesland und den Träger der Einrichtung an, natürlich auch darauf ob Führungspositionen übernommen werden, oder man Zusatzqualifikationen hat.

Eine ungefähre Gehaltsspanne, auch für dein Bundesland, kannst du im Internet nachlesen.

die tariftabellen für Erzieherinnen in Kita und so weiter sind offen zugänglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen