Wie hieß mein Kinderspielzeug?
Halli hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich suche nach dem Namen von einem Kinderspielzeug von mir. Ich bin 2007 geboren und habe als ich klein war immer bei meiner Oma gespielt. Sie hatte ein Spielzeug, welches mir seit Jahren nicht aus dem Kopf geht, es kann sich allerdings keiner mehr daran erinnern, dass es existiert hat. Es war ein Spiel für 2 oder 4 Personen, ich bin mir nicht ganz sicher. Es gab ein Plastikspielbrett, auf dem Affen in den den Ecken waren. Große Affen, mit beweglichen Armen. Man hatte einen Hebel am Affe, mit dem man die Arme vor dem Bauch des Affen zusammen gehen lassen konnte. (Man drückt auf den Hebel, Arme schließen sich). In der Mitte wurden Kugeln hingelegt. Ziel war es, mit den Armen der Affen so viele Kugeln wie möglich zu fangen. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee wie das Spiel hieß? Ich bin wirklich am verzweifeln. Chat gpt hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe nur gesehen, dass es andere Spiele gab, welche ähnlich dem gesuchten sind. Eins davon heißt hungry hungry hippo.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)
1 Antwort
Meine rudimentäre Suche ergab "Bongo Kongo": https://boardgamegeek.com/boardgame/10052/bongo-kongo
Das ist es wohl nicht, oder?
Nein, leider nicht. Es war wie eine leere Fläche in der Mitte und die Affen saßen ringsum. Danke dir trotzdem!