Wie hieß dieser DDR / Ost Europa Snack früher?

2 Antworten

Gab es das da schon? In der DDR gab es mehr Waren russischer und osteuropäischer Herkunft wie Soljanka und die Teigtaschen Pelmeni zb solche Knabbersnacks gab es im Westen

man isst das auch pur zb Popcorn macht man auch in der Pfanne

wenn das damals aus Teig gemacht wurde und dann in Öl gebraten war es

ein russisches, polnisches oder deutsches Hausrezept so wie man Krapfen zb auch in Fett frittiert

LeinadResiak
Beitragsersteller

Laut meiner Mutter war er ein Polnisches/Russisches Produkt das sie in der DDR gekauft hat.

Ich kenne etwas ähnliches aus meiner Schulzeit als Ringlis. Hatte aber eher einen paprikaartigen Chipsgeschmack.

LeinadResiak
Beitragsersteller

Weißt du noch was das genau war? Vielleicht meinen wir das gleiche.