DDR Kuchen "Torfstücke" wer kennt ihn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du den Quark Rudi oder Schokoladen - Zucker Schnitten ?

LittleMac1976
Beitragsersteller

Der nennt sich Torfkuchen und den gibs in Stavenhagen nur bei dem Bäcker :-(
Schokoladen - Zucker Schnitten könnte es sein :)

http://www.baeckerei-hatscher.de/shop/warengruppe.php?ArtNr=162&ArtMenge=3

Den gibt es immernoch, bei der bäckerei Hatscher. Der ist so beliebt, sogar vor der pandemie gab es ihn schon im onlineshop zu bestellen. Meine große schwester aus sachsen bestellt ihn sich öfter.

https://www.baeckerei-hatscher.de/Shop/index.php/;focus=STRATP_cm4all_com_widgets_Shop_12048289&path=?subAction=showProduct&categoryId=116773&productId=682019#STRATP_cm4all_com_widgets_Shop_12048289

LittleMac1976
Beitragsersteller

Hey, ja ich weiß. Da ich aber in Hamburg lebe, kann ich nicht in die Bäckerei gehen. Und im Onlineshop bestellen für drei Stück Kuchen ist mir dann doch zu teuer, aber danke trotzdem.

Das wären denn leider über 10 € inklusive Porto und Versand für drei Stück Kuchen und das ist doch etwas teuer.