Wie hier Rewe früher?

6 Antworten

Schau mal hier unter "Geschichte":

http://de.wikipedia.org/wiki/Rewe_Group

Das hieß schon immer REWE. Die haben viele andere Läden übernommen, wahrscheinlich meinst du einen von diesen.

1989 gehörten zur Rewe die Märkte „REWE“, „R-Kauf“, „HL-Markt“, „Groka“, „Stüssgen“, „Globus“, „Petz“, „Brücken“, „miniMAL“ und „Kontra“.

1996 beteiligte sich Rewe mit 40 % der Stammaktien an der ProSieben Media AG.

Im Jahr 2005 übernahm die Rewe 119 „Extra“-Märkte der Metro AG, die nach und nach in „REWE“- bzw. „miniMAL“-Filialen umgewandelt wurden.

REWE gibts seit 1927 (NEUNZEHNHUNDERTSIEBENUNDZWANZIG) unter diesem Namen und wurde unter diesem Namen GEGRÜNDET

http://de.wikipedia.org/wiki/Rewe_Group#Geschichte

MorsKajak  02.01.2015, 20:46

PS: Die großen REWE -Märkte in meiner Region haben in der Tat 2 Mal den Namen geändert, der letzte Name war "Petz", und die Petz-Gruppe gibts nach wie vor, wenn die auch nur im Hintergrund auftritt. Wie die Märkte davo hießen ,weiß ich nichtmehr, das ist zu lange her

Eventuell meisnt du DAS

REWE steht für REwisionsverband der WEstkaufgenossenschaft

"Mini Mal"

Wie alt bist du denn? Der Name ist noch garnicht soo alt :)

MakeAStep
Beitragsersteller

Minimal war noch irgendwo aber davor wusste ich nicht :D

MorsKajak  02.01.2015, 20:41
@MorsKajak

MiniMal gehört zu REWE, und wurde von dene aufgekauft, nicht umgekehrt!

Jussi1899  02.01.2015, 20:43
@MorsKajak

Entspann dich mal, jeder MiniMal, den es je gab, heißt heute Rewe - so habe ich die Frage verstanden.

Iamiam  02.01.2015, 20:43
@MorsKajak

Doch, hier auch. Sind ja nur Marken, die Firma hieß natürlich auch damals REWE. Aber einige Läden liefen unter Minimal.
Davor war ein gleicher Laden namens Basar drin, aber ich weiß nicht, ob das nicht ein anderer Besitzer war.

Hier im Westen hieß es immer schon Rewe. ;-)