Polo Hemd enger waschen?

2 Antworten

Wenn Elasthan dabei ist, bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt eingeht, ich glaube eher nicht, nur reine Baumwolle wäre besser. Du kannst schon versuchen auf 60° zu waschen, hochtourig schleudern, dann in den Trockner geben. Auf 90°würde ich es nicht waschen, das Elasthan könnte dann evtl. sogar ausleiern.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-stretch-jeans-einlaufen-lassen

https://praxistipps.focus.de/waesche-gezielt-einlaufen-lassen-so-gehts_58333

lg

Meistens sind Anziehsachen immer für weniger Grad ausgelegt.. (Bei 40° ist es seeehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert.. Selbst wenn 30° drauf steht) Ich hatte auch mal ein T-shirt (100% Baumwolle) das war mir ordentlich zu groß (m) daher habe ich es bei 90° gewaschen und dann bei extratrocken getrocknet. Jetzt ist es fast ne xs^^" Also da sollte man echt vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xleeeeooon
Beitragsersteller

Wie lange sollte ich das Kleidungsstück so ca dafür waschen?

Kekzie99  04.08.2018, 13:40
@xleeeeooon

Hmm das weiß ich jetzt nicht genau, ich hatte meins aber ganze 2,5 Stunden drin.