Kann man natur rote Haare blond färben?

9 Antworten

Ist möglich. Ich würde es allerdings vom Fachmann machen lassen.

Sie zu färben ist ganz klar möglich. Sie kann sie in jeder Farbe färben, die sie will, wie grün, orange, lila, pink......... was wäre an blond so anders? Erst bleichen, dann färben

FeeGoToCof  04.12.2015, 08:26

Das ist nicht ganz richtig: Die Umwandlung von Rotmolekülen ist erheblich unberechenbarer, aufwändiger und riskanter, als alles andere.

Sicherlich wird ein Farbton "X" dabei herauskommen. Doch ob der dann optimal aussieht und die Grundlage für einen Wunschton bieten KANN, wage ich zu bezweifeln. Dringend zum Fachmann und NICHT selbst versuchen!

Man kann sie nicht färben aber bleichen, das ist dann aber ziemlich ungesund für die Haare

also ich bin der meinung, daß das auf jeden fall geht.

es werden dem haar beim blondieren die farbpigmente entzogen, warum soll das mit naturrotem haar nicht funktionieren? aber auch ich würde deiner freundin raten, das färben/bleichen vom fachmann machen zu lassen!

lg

inuwida

Es "geht" natürlich, aber es wäre schon beinahe ein Verbrechen. Wer von Natur aus rote Haare hat, sollte die pflegen und zur Schau stellen, denn die sind etwas ganz Besonderes.

lewei90  06.12.2015, 03:15

Genau! Ich komme aus einer Familie mit starkem Rote-Haare-Gen. Leider habe ich keine abbekommen, der Rest der Familie dafür umso mehr. Auch wenn das nicht immer nur einfach und toll ist, ist es auf jeden Fall was besonderes auf das man stolz sein sollte.