Wie helfe ich meiner Partnerin(Ordnung/Haushalt)?

3 Antworten

Das hört sich an, als hätte sie grundsätzlich eine Blockade rund um Ordnung und Struktur. Und ich nehme an, dass sie sich dessen bewusst ist und sich deshalb auch schlecht fühlt. Einmal auf den Tisch hauen wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen, weil sie ja nicht weiß, wie sie es ändern kann. Also braucht sie eher Unterstützung dabei, Schritt für Schritt zu lernen, Ordnung zu erhalten.

Ich würde mit kleinen und großen Kästchen arbeiten. Also zum Beispiel ein Kästchen in den Flur, wo sie sich schminkt. Eine Kiste für Kleidung, wo sie sich umzieht etc. Wenn sie die Sachen da rein wirft, ist das nicht anstrengender als auf den Boden zu werfen,. Und für dich ist es dann viel weniger Arbeit. Wenn sie erste erfolgserlebnisse hatte, könnt ihr von da aus Schritt für Schritt weiter schauen, was sie braucht, um selbst Ordnung zu halten.

Denke, der Aufwand wird sich lohnen. Denn Ziel ist es ja, dass ihr euer gemeinsames Leben weiter führen und eure Beziehung genießen könnt.

Hoffe das hilft dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Haushaltsplan aufstellen würde ich.

Haushaltsplan machen und die Sachen gut einteilen