Wie heist die Grundform zu "am meisten"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

viel, mehr, am meisten (wäre jetzt so das, was ich als 1. im Sinn hatte)

Schwimmakademie
Beitragsersteller

Hallo,

ja das war auch meine erste Antwort. Der Knirps jat allerdings gesagt, dass

etwas - mehr - am meisten ja ebenfalls eine solche Steigerung ist. und da bin ich ins Grübeln gekommen. Streng genommen ist "Viel" ja auch bereits eine Art der Steigerung, oder?

Hatte mir iwie keine Ruhe gelassen. Danke euch beiden. :-)

KriLu  07.08.2015, 09:05
@Schwimmakademie

Puh also wenn ich das richtig in Erinnerung habe von damals aus der Schule sind ja eigentlich nur Adjektive steigerungsfähig. Und "etwas" ist ein Indefinitpronomen (ok, das Wort musste ich gerade selbst googeln^^).

grundform:viel

comperativ:mehr

superlativ:am meisten

(würde ich jetzt sagen...hoffe dass ich helfen konnte)

Viel - mehr - am meisten.