Wie heißt eine männliche Kuh?

13 Antworten

eine männliche Kuh wird Bulle genannt oder auch Stier. ein kastrierter Bulle wird Ochse genann. das männliche Kalb ist ein Sier- oder Bullenkalb. Eine weibliche Kuh heist einfach nur Kuh und das Kalb Kuhkalb und je nach alter und menge der kalbungen kommen noch begriffe wie Fresser und Färse hinzu

Späte Antwort gibt es nicht- Kuh ist die Bezeichnung für ein Weibliches Rind oder die Weibchen anderer Tiere zb Elefanten, Wale,Hirschen, Nashörner da nennt man die Weibchen auch Kuh. Männliche Rinder nennt man Bullen oder Stiere. Bei Elefanten Walen usw werden die Männchen auch Bulle genannt

Es gibt ja auch keine männliche Stute oder männliche Ricke oder männliches Henne.

Bezeichnungen

  • Kuh = Weibliches Rind
  • „Männliche Kuh“ = Männliches Rind
Woher ich das weiß:Recherche

Eine Kuh ist immer (!) weiblich. Es gibt aber männliche Rinder und die nennt man ausschließlich Bulle. Ein Ochse ist kastriert und ist somit nur noch sehr wenig "männlich".