wie viel Hektar mais frisst eine Kuh

10 Antworten

Ich finde es noch immer traurig, wie unnatürlich Kühe gehalten werden. Kühe sind NICHT dafür bestimmt, Mais zu essen!
Deswegen bilden sie auch teilweise für Menschen tödliche Erreger wenn sie welches essen.. Kühe sollten Gras essen, dann bilden sie sich auch keine Erreger.
Das Füttern von Mais und die unnatürliche Haltung bringt eigentlich viel mehr Probleme mit Erregern, Krankheiten und ungenießbarkeit als es Probleme löst. Die perfekte Lösung ist eine simple Wiese. Sie wird von den Kühen gemäht (sie daran sie) sie wird von den Kühen gedüngt (sie  kacken) und sie produziert gesunde (und nicht voll mit Erregern) Milch! Aber das will die Industrie ja nicht, die möchte schnell mehr Milch, Steak und dadurch Geld, als dass sie sich um die Gesundheit der Konsumenten kümmert..

Eine Kuh frissst überhaupt keine Hektar sonder kg oder Tonnen (letzteres ist aber eher unwahrscheinlich).

Aliha  05.05.2015, 18:04

Kilo und Tonnen frisst sie auch nicht sondern Gras, Heu, Silo usw.

Woher ich das weiß:Recherche

mein nachbar hält ca.60-70 kühe und 50-60 rinder und baut u.a.ca.12-14 ha mais als futter an,desweiteren erntet er noch jede menge grassilage und heu.

koch234  11.01.2012, 23:58

Ob diese Rechenaufgabe in dem Fall weiterhilft? Ich fürchte, das sind Perlen vor deine Säue ;-)

Das kommt drauf an, wieviel Mais auf dem ha gewachsen ist ;-)

Du mußt Deine Frage schon genauer stellen , sonst kann Dir keiner helfen. Meinst Du pro Jahr? Pro Laktation? Pro Lebenszeit? Und eine Kuh frißt ja auch nicht nur Mais (manche Kühe fressen gar keinen Mais, da ist das leicht: 0 ha, egal wie lange sie lebt)