Wie heisst dieses Zeichen?

 - (Computer, Microsoft Word, Zeichen)

2 Antworten

Man kann kaum was erkennen aber ich kenne das Symbol nur als Seemine. Das ist in der Regel ein Formatierungszeichen. Ob man das so irgendwie einfügen kann weiß ich nicht.

Ich konnte auf die Schnelle nichts finden. Du kannst zur Not mit eudcedit einfach deine eigene Schriftart erstellen und das Symbol dort anlegen. Gib das einfach in die Suchleiste ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Hallo,

offiziell heißt dieses Zeichen entweder

  • Tabellenelementende-Zeichen oder
  • Zellenendzeichen.

Umgangssprachlich nennt man es manchmal auch „Seemine“.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cyrillp
Beitragsersteller

Wow vielen Dank für die Antwort. Wissen Sie wie ich dieses Zeichen auf dem gesamten Dokument entfernen kann?