wie heißt dieses symbol?

2 Antworten

Hierbei handelt es sich um ein invertiertes Pentagramm.

Das Pentagramm ist eines der ältesten magischen Symbole der Menschheitsgeschichte und symbolisiert mit seinen fünf Spitzen die Elemente (Äther/ Geist an der Spitze, Erde, Feuer, Wasser und Luft drumherum).

Bei einem gewöhnlichen Pentagramm ist der Äther an der Spitze, was zum Ausdruck bringt, dass die Gedanken, bzw. der "Geist" über allem weltlichen steht. Bei einem invertierten Pentagramm ist es logischerweise umgekehrt: Der Äther ist an der untersten Spitze und das weltliche, bzw. der Körper steht über dem Geist.

LG

Das ist kein richtiges Pentagram, das hier ist umgedreht. Das umgekehrte Pentagram wird mit Satanisten in Verbindung gebracht und wird auch Drudenfuß bezeichnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung