Wie heißt dieses Lied, das Lisa, während des Streiks in der Folge "Die Prinzessin von Zahnstein" auf der Gitarre spielt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meinst du den "Union Strike Folk Song"?

https://youtube.com/watch?v=2WFcc8q6LW0

LedZeppfan
Beitragsersteller

Das ist es Danke!

LedZeppfan
Beitragsersteller

Ist das ne Parodie auf ein echtes Lied

LedZeppfan
Beitragsersteller

???

KarlKlammer  23.01.2017, 19:33
@LedZeppfan

Hallo,

das Lied parodiert keinen bestimmten Song. Vielmehr nimmt es den Folk-Song an sich und grade den Folk-Song im Kontext der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung der 60er Jahre aufs Korn.

Es dürfen sich neben Bob Dylan und Joan Baez also auch Woody Guthrie, Pete Seeger und viel mehr angesprochen fühlen.