Zählt Weißrussland bei Stadt, Land, Fluss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißrussland aka Belarus ist der einzige allgemein anerkannte Staat mit W auf der Erde. Also JA! Gibt aber nur halbe Punkte, weil die Mitspieler dann wohl die gleiche Antwort haben! :)

Mir fiel spontan noch "Westsahara" ein, südlich von Marokko an der Atlantikküste. Aber User "PeterP58" hat Recht, mit seiner Aussage bzgl. Weißrussland als der "einzige allgemein anerkannte Staat".

Westsahara wird zwar von einer Reihe Staaten anerkannt, aber nicht von der Mehrzahl der Mitglieder der UNO. Alles etwas kompliziert da unten - hab grad selber mal wiki zurate gezogen, aber zitatwürdig ist wohl am ehesten "Der endgültige Status der zweigeteilten Westsahara ist bis heute ungeklärt[...]"

Wäre auf jeden Fall eine schöne Wahl beim nächsten Stadt-Land-Fluss, wenn man etwas Pep in die anschließende Diskussion um die Punktevergabe bringen will :D

Weißrussland ist ein Land wie jedes andere...warum sollte das nicht zählen

Grüße aus Minsk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du halten wie du willst. Für MICH bleibt Weißrussland Weißrussland. Ich übernehme nicht den neumodischen politisch motivierten Trendnamen.

Land mit Q oder Y müsste man ins Englische gehen.. Qatar und Yemen :D