Wie heißt dieses Insekt?Und kann es stechen?

Das Foto
 - (Insekten, Große Mücke)

6 Antworten

Die Schnake zählt zur Familie der Mücken, lebt aber nicht von Blut, sondern von verschiedenen Säften wie Wasser und Nektar. Andere Nahrung können Schnaken durch ihre weichen Mundwerkzeuge, die die menschliche Haut nicht durchdringen können, auch nicht aufnehmen – sie sind also für Menschen vollkommen ungefährlich. > http://www.schaumburger-zeitung.de/portal/themenwelten/reportage_Was-fliegt-denn-da-%26ndash%3B-und-tut-es-mir-weh-_arid,257101.html

Ein Daddy-Long-Leg, sweet. Die sind zu 100% ungefährlich, beißen nicht, stechen nicht und falls du vor hat es zu essen, die sind auch ungiftig.

Dovahmon
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :) Haha und nein ich habe nicht for ihr zu essen aber gut zu wissen :D

Ich kenne das Tier unter dem Namen "Schuster" es ist absolut harmlos.

Die nennen sich Schnaken und nein die stechen nicht.

Normale Schnake- sticht nicht.-Jedenfalls nicht Dich