Wie heißt dieses Insekt und wie kann ich es vertreiben ? Habe hunderte davon an der Hauswand sitzen und die würden wahnsinnig gerne in die Wohnung kommen :-(?

Wer kennt dieses Insekt ? - (Insekten, Mücken)

2 Antworten

Es handelt sich um Zuckmücken . Sie sind lästig , stechen aber nicht .

Mehr Infos , siehe Link - https://schleswig-holstein.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten/sonstige-arten/16004.html

also eklig ist das nicht - wollte ich aber trotzdem auch nicht in der wohnung haben.

nimm ne zeitung und jag sie einfach weg - die können doch fliegen,oder ?

MichelHagen
Beitragsersteller

Es sind viel zu viele.....die kommen immer wieder :-( ja sie können fliegen